Aktuelles

Haag 05.05.2020

! ! !  Fischerfest 2020 ABGESAGT  ! ! !

Sehr verehrte Gäste,
liebe Fischerfreunde,

auf Grund der aktuellen Ausnahmesituation ist das Vatertagsfischen mit anschließendem Fischerfest der Fischerfreunde Haag ersatzlos abgesagt.

Wir wünschen euch allen beste Gesundheit
und allzeit Petri Heil,
die Vorstandschaft

__________________________________________________________________

Haag 05.05.2020

Pflaster rund um die Fischerhütte neu gelegt.

Einige Fischerfreunde haben sich vor kurzem zusammengefunden, um neben der Fischerei am Weiher auch gleich kleinere Arbeitsmaßnahmen durchzuführen.

So konnte das Pflaster rund um die eigene Fischerhütte erneuert und neu verlegt werden.

Ein besonderer Dank gilt dabei Hüttenwart Reinhard Kalinowski für die Organisation sowie Reinhard Lobenstock, der sich als wahrhaftiges Verlege-Genie entpuppte.


_____________________________________________________________________________

Haag, 16.04.2020

Informationen zum Saisonauftakt der Fischerfreunde Haag

Info an Mitglieder:

Die Gemeinde Haag gibt das Gewässer unter gewissen Auflagen, zusätzlich zu den aktuell geltenden Auflagen der Landesregierung, für uns Fischer frei. Dem Saisonstart am kommenden Samstag, den 18.4.20, steht somit nichts mehr im Weg.

Wir bitten euch aber eindringlich, folgende Auflagen strengstens zu befolgen. Eine Missachtung der Auflagen kann eine Ahndung nach sich ziehen.

  • Geht bitte allein zum Fischen!
  • Verabredet euch nicht mit Vereinskameraden zum Angeln!
  • Haltet mehr als den Mindestabstand von anderthalb Metern ein!
  • Lasst euch lieber in einer Entfernung von 20 oder 30 Metern vom nächsten Angler nieder!
  • Bitte fischt zu Zeiten und an Orten, an denen keine bzw. kaum Erholungssuchende vor Ort sind
  • Das Patenfischen (Außer bei Vater – Kind) ist verboten
  • Sollte das Gewässer bei der Ankunft bereits gut besucht sein, kommt bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal
  • Auf den Stegen ist maximal 1 Angler pro Steg erlaubt
  • Nachdem das Angeln beendet wurde, geht bitte umgehend wieder nach Hause

Zusätzlich dazu gilt natürlich den allgemeinen Auflagen der Landesregierung Folge zu leisten.

Wir bitten hier um euer Verständnis und hoffen auf eure Kameradschaft!

Petri Heil,

eure Vorstandschaft

Haag, 18.04.2020
Besatzmaßnahmen der Fischerfreunde Haag erfolgreich abgeschlossen
Amper bis 1.5. gesperrt
  

Der Forellenbesatz an Weiher und Amper wurden erfolgreich von den Mitgliedern der Fischerfreunde Haag durchgeführt.

Nachdem der Weiher bereits am 4.4.2020 mit Forellen und in diesem Jahr auch Saiblingen erfolgreich besetzt wurde, wurde nun der Besatz an der Amper durchgeführt.

Auf der gesamten Flussstrecke der Fischerfreunde wurden an insgesamt 5 Stationen 300 Kg Bach- und Regenbogenforellen gesetzt.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Vorstandsmitgliedern Mario Schütz und Thomas Braune für die einwandfreie Organisation sowie den Mitgliedern Rainhard und Jonas Kalinowski.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass durch das Vater-Sohn Duo Kalinowski die aktuellen Auflagen durch Covid-19 auch beim Besatz problemlos eingehalten werden konnten.

Die gesamte Flussstrecke an der Amper ist ab sofort bis einschließlich
30. April gesperrt.