Verein

Unser Verein hat seinen Sitz in der schönen Ampergemeinde Haag.

Der Verein besteht seit 1978, zuerst als Interessensgemeinschaft und seit 2002 als eingetragener Verein. 

Die Gemeinde Haag a. d. Amper, mit den Ortsteilen Haun, Hausmehring,  Holzhäuseln, Inkofen,Ober-, Mitter- und Untermarchenbach, Plörnbach, Seeberg, Sollern, Unterschwaig, Wälschbuch, Weihrinnen und Wörlhof, hat knapp 3000 Einwohner.

Der Verein hat ca. 80 Gemeindebürger als Mitglieder, davon sind 60 Aktive, 13 Jugendliche und 7 Passive 

Wir sind in der glücklichen Lage, dass sich unsere Gewässer im Gemeindebereich befinden, die somit für jedes Mitglied leicht zu erreichen sind.

 

"Unser Weiher" ist im Besitz der Gemeinde, die  das Fischrecht mit guten Konditionen an uns verpachtet hat.
Es handelt sich um einen Grundwassersee, der aktuell eine Wasserfläche von ca. 8 ha hat und  nach beendeten Kiesabbau eine Wasserfläche von ca. 10 ha haben wird.
Folgende Fische beheimatet der Weiher: Karpfen, Forelle, Hecht, Zander, Aal, Brachse, Barsch und diverse Weißfische, sowie einige Gras- und Marmorkarpfen.

"Unsere Amper", ist ein Nebenfluss der Isar. Das Fischrecht von knapp 2 Kilometer können wir seit 2002 von der Familie Graßl pachten. Ein  direkt angrenzendes zweites Teilstück konnten wir ab 2015 von der Familie Lastowtza pachten.
Wir, als Verein wissen es zu schätzen, dass wir diese beiden Flussabschnitte in unmittelbrer Nähe unserer Heimat pachten konnten.

Weiteres über den Verein erfahren Sie in den Untermenüs Vorstand, Mitgliedschaft und Jugend.