Aktuelles

Das Coronajahr bei den Fischerfreunden Haag

18.01.2021

Die Corona Pandemie und deren Konsequenzen hatte auch die Fischerfreunde Haag im vergangenen Jahr fest im Griff.
So mussten kurzer Hand sämtliche Veranstaltungen, u.a. auch das beliebte Vatertagsfischen mit anschließendem Fischerfest am Haager Weiher, ersatzlos gestrichen werden.
Auch das Kameradschaftsfischen, Kesselfleischessen und die Weihnachtsfeier fielen der Pandemie zum Opfer.
Selbst der Auftakt unserer Fischereisaison im vergangenen April stand auf der Kippe, obwohl der Forellenbesatz bereits durchgeführt worden war.
Grund dafür war die behördlich angeordnete Sperrung des Erholungsgeländes rund um den Weiher, welche bei den zuständigen Institutionen erst nach erheblicher Überzeugungsarbeit gekippt werden konnte. Am Ende konnte doch noch grünes Licht gegeben werden.
Erfreulich war zudem, dass auf Grund des Lockdowns viele Mitglieder vermehrt Zeit fanden ihrem Hobby nachzugehen.

Im erweiterten Kreis der Vorstandschaft konnten außerdem kleinere Arbeiten in und um die Fischerhütte, wie z.B. Grün- und Pflasterarbeiten sowie Frühjahrs- und Herbstbesatz, durchgeführt werden.
Besonders erwähnenswert ist auch die Neugestaltung des Vereinslogos sowie die Bestellung neuer Vereinskleidung für unserer Mitglieder. Beide abgeschlossenen Projekte, gemeinsamen mit der geplanten Neugestaltung unserer Homepage, stellen die Weichen für die Zukunft und leisten einen wichtigen Beitrag zur Außendarstellung des Vereins.
Leider gestaltet sich auch der Start ins neue Jahr holprig. So musste unsere Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Es bleibt zu hoffen, dass zumindest die ein oder andere Veranstaltung in diesem Jahr noch durchführbar ist.

Traditioneller Herbstbesatz

04.09.2020

Der traditionelle Herbstbesatz der Fischerfreunde Haag/Amper e.V. wurde auch dieses Jahr wieder erfolgreich durchgeführt. So wurden neben Karpfen auch Schleien und Zander gesetzt.

Auf Grund der Vielzahl an freiwilligen Helfern konnten neben den Besatzmaßnahmen auch noch weitere Aufräum- und Einwinterungsarbeiten durchgeführt werden.

Eine besonderer Dank gilt den Helfern Uli Stockmeier, Thomas Lastowitza, Mario Strejc sowie den Vorstandsmitgliedern Thomas Braune, Mario Schütz und Stefan Lastowitza.

Termine

März 2021
April 2021
Mai 2021
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden