Aktuelles

Besatz an der Amper

17.04.2021

Am Samstag, den 17.04. wurde nun auch unser Amperstück besetzt.
In mehreren Stationen wurden auf die gesamte Strecke der Fischerfreunde Haag Bach- und Regenbogenforellen gesetzt.
Das Gewässer ist somit ab sofort bis einschließlich 30.04. gesperrt.
Ein besonderer Dank gilt wieder den fleißigen Helfern Thomas Lastowitza und Rainhard und Jonas Kalinowski.

Arbeitsdienst und Besatz 2021

03.04.2021

Die Frühjahrsbesatzmaßnahmen wurden am Samstag, den 03.04. erfolgreich durchgeführt.
Gesetzt wurden Forellen (Bach- und Regenbogenforellen) und Saiblinge.  Der Weiher ist nun ab sofort bis einschließlich 16.04. gesperrt.
Zusätzlich dazu, konnte am Donnerstag, den 18.03.  ein Aalbesatz an Weiher und Amper durchgeführt werden.
Ein besonderer Dank gilt hier den Mitgliedern Mario Schütz, Reinhard Kalinowski und Jonas Kalinowski, die einen coronakonformen Besatz erst möglich gemacht haben.

Zeitgleich dazu konnte auch unser Arbeitsdienst erfolgreich durchgeführt werden.
In Kleinstgruppen (je 2 Personen) konnten verschiedene Arbeiten, wie z.B. Müllsammeln, Mülltonnen leeren, Bäume einzäunen, Badeufer von Schwemmgut säubern und einige weitere Kleinigkeiten durchgeführt werden.
Dank der vielen fleißigen Helfer der Fischerfreunde Haag ist der Badeweiher nun bereit für seine Badegäste.

Das Coronajahr bei den Fischerfreunden Haag

18.01.2021

Die Corona Pandemie und deren Konsequenzen hatte auch die Fischerfreunde Haag im vergangenen Jahr fest im Griff.
So mussten kurzer Hand sämtliche Veranstaltungen, u.a. auch das beliebte Vatertagsfischen mit anschließendem Fischerfest am Haager Weiher, ersatzlos gestrichen werden.
Auch das Kameradschaftsfischen, Kesselfleischessen und die Weihnachtsfeier fielen der Pandemie zum Opfer.
Selbst der Auftakt unserer Fischereisaison im vergangenen April stand auf der Kippe, obwohl der Forellenbesatz bereits durchgeführt worden war.
Grund dafür war die behördlich angeordnete Sperrung des Erholungsgeländes rund um den Weiher, welche bei den zuständigen Institutionen erst nach erheblicher Überzeugungsarbeit gekippt werden konnte. Am Ende konnte doch noch grünes Licht gegeben werden.
Erfreulich war zudem, dass auf Grund des Lockdowns viele Mitglieder vermehrt Zeit fanden ihrem Hobby nachzugehen.

Im erweiterten Kreis der Vorstandschaft konnten außerdem kleinere Arbeiten in und um die Fischerhütte, wie z.B. Grün- und Pflasterarbeiten sowie Frühjahrs- und Herbstbesatz, durchgeführt werden.
Besonders erwähnenswert ist auch die Neugestaltung des Vereinslogos sowie die Bestellung neuer Vereinskleidung für unserer Mitglieder. Beide abgeschlossenen Projekte, gemeinsamen mit der geplanten Neugestaltung unserer Homepage, stellen die Weichen für die Zukunft und leisten einen wichtigen Beitrag zur Außendarstellung des Vereins.
Leider gestaltet sich auch der Start ins neue Jahr holprig. So musste unsere Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Es bleibt zu hoffen, dass zumindest die ein oder andere Veranstaltung in diesem Jahr noch durchführbar ist.

Termine

Mai 2021
Juni 2021
August 2021
Oktober 2021
November 2021
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden