Aktuelles

Kameradschaftsfischen 2023

13.08.2023

Am Sonntag, den 13.08. nahmen insgesamt 14 Fischerfreunde am Kameradschaftsfischen teil. Den 1. Platz belegte Sebastian Goldes mit einem Spiegelkarpfen mit 5875 Gramm. Insgesamt konnten 2 Spiegelkarpfen und 13 Brachsen gelandet werden.

Die ausbaufähige Fangquote war schnell vergessen, denn im Anschluss an das Preisfischen wurde zum Grillen geladen. was mit ca. 40 Teilnehmern wieder bestens besucht war.

Arbeitsdienst der Fischerfreunde Haag

02.04.2023

Am Samstag, den 1. April , fand wieder der alljährliche Arbeitsdienst und Besatz der Fischerfreunde Haag statt.
Es wurden u.a. die Ufer gesäubert, Mülltonnen geleert und die Bäume auf den Liegewiesen und rund das Gewässer eingezäunt.

Sehr zur Freude der Vorstandschaft sind wieder zahlreiche Fischerfreunde erschienen um mit anzupacken und den Haager Baggerweiher für seine Badegäste herzurichten.
Nach getaner Arbeit ließen die Mitglieder den Arbeitsdienst bei frischem Leberkäse und Getränken in der vereinseigenen Fischerhütte ausklingen.

Fischerfreunde gewinnen Turnier der Vereine

20.03.2023

Das Team der Fischerfreunde Haag, bestehend aus Max Aigner, Helmut Hiebl, Uli Stockmaier und Franz Sellmaier, gingen aus dem Stockschützenturnier der Vereine, ausgerichtet von den Stockschützen Haag, als Sieger hervor.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass sich unsere Mannschaft ohne Punktverlust und somit ungeschlagen mit 18:0 Punkten vor den Hausherren, der Mannschaft der Stockschützen, durchsetzte. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften aus der Gemeinde teil.
Am Ende freuten sich die Gewinner über ihre Fleischpreise und ließen den Erfolg mit dem ein oder anderen Getränk gemütlich ausklingen.
Gut gemacht Fischerfreunde!

Jahreshauptversammlung der Fischerfreunde Haag 2023

12.01.2023

Zahlreiche Mitglieder der Fischerfreunde Haag fanden am Donnerstag, den 12.01. um 19 uhr ihren Weg ins Restaurant Ampertal zur Jahreshauptversammlung 2023.
Nach einem gemeinsamen Abendessen auf Kosten des Vereins eröffnete Vorstand Stefan Lastowitza mit seinem Jahresrückblick die Sitzung.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war dabei die Neuwahl der Vorstandschaft, zu welcher sich die bereits bestehende Vorstandschaft wieder vollständig zur Wahl stellte und einstimmig wieder gewählt wurde.
Zusätzlich verstärkt wird die Vorstandschaft zukünftig durch Evelin Sommer als Beisitzerin und Sebastian Goldes, der als 2. Jugendwart gewonnen werden konnte.

Somit setzt sich die neue Vorstandschaft wie folgt zusammen.
1. Vorstand: Stefan Lastowitza, 2. Vorstand: Thomas Braune, Schriftführer: Michael Maune, Kassier: Peter Grätzl, Beisitzer: Mario Schütz, Evelin Sommer, Anton Geier, Reinhard Kalinowski, Jugendwart: Johannes Geier, Sebastian Goldes

Im Anschluss an die Sitzung wurden noch die Fangbücher für das Fangjahr 2023 an alle anwesenden Mitglieder verteilt.
Noch nicht verteilte Fangbücher können beim Vorstand nach vorheriger Absprache abgeholt werden.

Termine

Keine Veranstaltung gefunden!